Der TeNeues –Verlag präsentiert mit "The eBIKE BOOK" einen tollen Bildband, der sich mit der Zukunft, dem Lifestyle und der Mobilität des E-Bikes näher befasst. Neben einer Fülle von Bildern warten viele Textinfos in englischer und deutscher Sprache auf den Leser. So wird man im Vorwort von Hannes Neupert sogleich darauf hingewiesen, dass das Fahrrad vor einer weltweiten Renaissance steht. Dabei ist es dessen Elektrifizierung, die es speziell aufwertet. Wenn man Neupert Glauben schenken darf, wird das E-Bike in den nächsten 20 Jahren so normal werden, wie der Besitz eines Handys. Das E-Bike wird die Alternative zum Auto darstellen und für Strecken zwischen 3 und 30 km vermutlich dem Auto den Rang ablaufen.
Derzeit werden in China die meisten E-Bikes verkauft. Mittlerweile bietet viele große Hersteller Elektrofahrräder an, übrigens auch Porsche und Daimler. Das E-Bike hat also demnach sogar das Zeug zum Statussymbol.
Das Buch erzählt nicht nur die Geschichte des E-Bikes, sondern befasst sich auch mit dessen Technologie und porträtiert diverse Sport- und Stadtmodelle. Das liest sich alles sehr spannend und führt zu Überlegungen wie man sich zukünftig von A nach B bewegen sollte, speziell wenn B eine parkplatzarme Innenstadt verkörpert und man ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt.
Begeistert bin ich neben den Leistungen, die die unterschiedlichen E-Bikes bieten, auch von dem Design. Es bestehen für mich nach der Lektüre dieses Buches keine Zweifel, dass das E-Bike in Ballungsgebieten das Fortbewegungsmittel der Zukunft darstellen wird. Doch überzeugen Sie sich bitte selbst.
Empfehlenswert.
Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen