Dieses Blog durchsuchen

Prophezeiungen- Emanuell Charis- Jerry Media Verlag


Zum Jahreswechsel möchte man natürlich gerne wissen, wie es im kommenden Jahr weitergeht. Wer besonders neugierig ist, möchte darüber hinaus vielleicht gerne wissen, was in den nächsten Jahrzehnten geschieht. Diese Art von Wissbegier treibt die Menschheit seit Tausenden von Jahren um und hat hellsichtige Menschen über ihre Lebenszeit hinaus berühmt gemacht. Man denke an Nostradamus, dessen Name noch heute in aller Munde ist, obgleich er bereits 1566 verstarb.

Das vorliegende Buch beginnt mit einer kurzen Vorstellung des Autors Emanuell Charis, der als einer der besten und zuverlässigsten Hellseher unserer Zeit gilt. Daran an schließt sich, die sehr reflektierte, mehrseitige Einleitung der Verlegerin Dr. Sandra Maxeiner, in der sie sich nicht zuletzt mit dem Phänomen von Prophezeiungen auseinandersetzt. Hier lässt sie nicht unerwähnt, dass die Zukunft, die Hellseher aufzeigen können, letztlich als Möglichkeiten begriffen werden sollten, jedoch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit exakt eintreten werden. Sich auf Eventualitäten vorzubereiten, ist immer nützlich.

Das Vorwort im Anschluss hat Emanuell Charis verfasst. Hier schreibt er u.a., dass es sinnvoll sei das Wort "Prophezeiung" durch Wörter wie "Prognose" oder "Vorhersage" zu ersetzen, die zwar das Gleiche meinen, aber nicht negativ vorbelastet seien. 

Des Weiteren lässt er die Leser wissen, dass die Texte des vorliegenden Werkes auf Vorträgen basieren, die er in den letzten Jahrzehnten gehalten hat. Einige seiner Prophezeiungen seien bereits eingetreten und andere würden gerade geschehen. Die Vorhersagen im Buch, so der Autor, belaufen sich auf den Zeitraum von 2021-2040 und 2041-2080. Sie zeichneten ein umfassendes Bild unserer nahen Zukunft.

Zunächst stellt Charis verschiedene Methoden der Vorhersage vor. Dabei arbeitet er selbst vorrangig mit der "Rauchmethode". Im Rauch zeigten sich ihm verschiedene Bilder, deren Bewegung und Symbole er interpretiere. Eine weitere, von Charis entwickelte Methode verbindet seine Hellsichtigkeit mit Philosophie. Der Autor nutzt sie zur Zukunftserforschung, um anschließend Trends und Tendenzen in den Bereichen Politik und Finanzen zu erkennen.

Charis erklärt, wie es selbst bei sehr guten Wahrsagern zu Fehlinterpretationen kommen kann. Das überzeugt.

Der Autor berichtet von seiner Rede im Sommer 2020 auf der Insel Naxos, die den Titel "Die dunklen Zeiten" trägt. Zu den Zuhörern zählten Wissenschaftler und Philosophen. Schon seit 2007 sei Abwärtstrend erkennbar, doch erst 2021 hätten die "dunklen Zeiten" begonnen. Von da an nämlich würden wir Gefahr laufen, von neuen Technologien überrollt zu werden und uns gewissermaßen selbst abzuschaffen. Von 2021 an bis 2040 werde der Weg nach unten mit immer größerer Dynamik fortgesetzt und erst dann gelangten wir vermutlich zur der Erkenntnis, die eine Ära des Guten einläutete. 

In den "dunklen Zeiten" werde die Menschheit von diversen Katastrophen heimgesucht, nicht zuletzt Naturkatastrophen, bei denen möglicherweise die Pyramiden in Ägypten einstürzen werden würden.

Auch von weltweiten politischen Veränderungen in diesen Zeiten ist die Rede, zudem, zu welchen Ergebnissen sie schlussendlich führen werden. Erschreckend ist die Anzahl der Konflikte, worüber man im Buch mehr erfährt. Nicht unerwähnt bleibt ein großer Krieg im östlichen Mittelmeer. 

Von Bedeutungsverschiebungen ist die Rede und von Ländern, die sich mit Hilfe von Deutschland u.a. zu Großmächten entwickeln. Trotz dieser Entwicklung werden ab 2050 anstelle von Ländern Konzerne und Unternehmen in der Welt herrschen. Neue Gesellschaftsformen würden entstehen, darunter auch moderne Sklaverei. 

Des Weiteren ist von künstlicher Intelligenz und einer Roboterrevolution die Rede und man ist erstaunt, wozu die neue Technologie in der Lage ist. Viele akademisch ausgebildete Berufsgruppen würden nicht mehr gebraucht und andere durch Roboter ersetzt werden, doch es würden sich auch neue Berufsgruppen erschließen. Von all dem erfährt man im Buch mehr. Ach ja, sogar Philosophen würden durch künstliche Intelligenz ersetzt. Ob das wirklich möglich ist?

Von Hybrid-Menschen liest man und  weiter von Chips, die in deren Gehirn implantiert werden. Die Folgen allerdings sind nicht zwingend immer negativ, wie man dem weiteren Text entnehmen kann, aber die Eingriffe bergen insgesamt große Gefahren.

In der Folge wird man dann über 10 wichtige Prophezeiungen unterrichtet, die ab 2022 zu einer neuen Weltordnung beitragen. Die nachstehenden Prophezeiungen werden ausführlich von Charis erläutert.
1. Wasserstoff wird die Energieform der Zukunft 
2. Produzenten von blauem Wasserstoff werden weltweit große Konflikte austragen 
3. Politische Konflikte werden sich zu großen Kriegen auswachsen und die Menschheit in Finsternis stürzen. 
4. Der Kampf um die Kontrolle der Arktis wird die Erde beben lassen und das Ende aller Machtverhältnisse bedeuten.
5. Eine vernichtende Pandemie wird während der dunklen Zeiten viele Menschen dahinraffen. 
6. Afrika, dessen Staaten zu den ärmsten der Welt gehören, wird sich immens wandeln. 
7. Die energietechnische, wirtschaftliche und politische Neuordnung wird auch zu einer totalen gesellschaftlichen Veränderung führen. 
8. Unzählige Arbeitsplätze werden durch künstliche Intelligenz, durch Automatisierung und Roboter verloren gehen. 
9. Nanotechnologie wird zu einer der größten Zukunftstechnologien, die uns durch die dunklen Zeiten in eine bessere Welt führen wird. 
10. Alle Prophezeiungen werden sich innerhalb der nächsten 30 Jahre erfüllen. 

Nach der ausführlichen Lektüre beginnt man zuerst mal nachzurechnen, ob man die besseren Zeiten noch miterleben wird und in welchem Land man wohl am sichersten aufgehoben ist. 

Das Buch endet keineswegs nach diesen Prophezeiungen, sondern man liest alsdann Vorhersagen über die Veränderung in der Ernährung und darf glauben, dass ab 2060 auf Fleisch und tierische Produkte gänzlich verzichtet wird. Vom Waldsterben ist die Rede aber auch von der Rettung unseres Waldes. Das freut nicht nur Waldspaziergänger!

Weiter schreibt Charis von der steigenden Lust auf dem Land zu leben, einer Entwicklung, die man schon jetzt beobachten kann und sich darauf freut, dass die medizinische Versorgung nach den Prophezeiungen von Charis bald besser wird, dank der Digitalisierung. 

Die Mega-Citys- diese sollen sich noch mehr aufblähen, würden nicht zuletzt als Innovationen für Erfindungen dienen. Dies hänge mit den Synergien zusammen, die dort entstehen und bahnbrechende Entwicklungen hervorbringen. Auch das klingt plausibel.

Des Weiteren schreibt der Autor über einen, in den kommenden Jahren bevorstehenden Bioterrorismus, der bereits 10 Monate danach sein Ende findet und beantwortet die Frage, logisch nachvollziehbar, ob es in naher Zukunft einen 3. Weltkrieg gibt.

Eine weitere Frage, die der Autor beantwortet, ist die, ob wir den Tod besiegen werden. Weshalb der Fahrplan in eine Zukunft des ewigen Lebens vorprogrammiert ist, erläutert der Autor ausführlich, aber auch, wo die Probleme liegen, wenn Menschen immer älter werden oder überhaupt nicht mehr sterben. 

Über die Heilung der Alterungsprozesses durch das Enzym “Telomerase“ erfährt man ebenfalls Wissenswertes, auch über die Verlängerung unseres Lebens in naher Zukunft, um nur einige Themen zu nennen, die in diesem Werk kompakt und dabei klug abgehandelt werden.

Auf den letzten Seiten dann wird im Rahmen von 30 Punkten alles, was im Buch breitgefächert erläutert wurde, zusammengefasst und endet dann mit sehr hoffnungsfrohen Gedanken und einem Hinweis auf das zuletzt erschienene Buch von Emanuell Charis "Die Arche Noah des Glücks", das ich auf  "Buch, Kultur und Lifestyle" rezensiert habe.

Die hier rezensierten "Prophezeiungen" erscheinen mir nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern es sind Überlegungen, die sich an bestehende Fakten anlehnen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird. Vorbereitet zu sein für "dunkle Zeiten",  kann kein Fehler sein. Dennoch voller Hoffnung in die Zukunft zu gehen, scheint mir sinnvoll. Insofern gefällt mir auch das Zitat von  Martin Luther, mit dem Charis sein wirklich lesenswerten Text abschließt, im dem er schreibt:

"Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen."

Maximal empfehlenswert 

Helga König Onlinebestellung bitte hier klicken: Jerry Media Verlag oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen