"Umgang mit Gummitieren. An allen Badestränden befindet sich das Gummitier im Vormarsch. Da häufig durch mangelnde Kenntnis mit denselben ein froh begonnener Urlaub schließlich misslingt, ist es ratsam, auch die Handhabung der elastischen Ferienkamaraden näher einzugehen. Merke: Es ist die Gepflogenheit vieler Urlauber, sich am Strande etwas aufzublasen!" (Zitat: Loriot, Seite 58) Frage der Rezensentin an Loriot: Nur dort?
Dieses kleine Bändchen eignet sich gut dazu, in der Hand- oder Manteltasche mit auf Reisen genommen zu werden und beim Lesen sofort schlechte Laune zu vertreiben, denn die im Büchlein enthaltenen Zeichnungen sind äußerst witzig und die Texte hochironisch.
Der Leser erhält einen Überblick darüber, wie er am besten mit Elefanten, Fischen, Vögeln, Pinguinen, Pferden, Hunden, Katzen, Maulwürfen, Eichhörnchen, weißen Mäusen und Gummitieren umzugehen hat und wird über zoologische Faschingskostüme hervorragend beraten.:-)) Vorsicht Ironie!!!!!
Besonders belustigt hat mich Loriots Vorstellung vom Umgang mit Maulwürfen. Hier zeigt er anhand einer oberwitzigen Illustration die Kommunikation zwischen einem Maulwurf und seinem neuen Herrchen und empfiehlt bei Spaziergängen mit diesem Tierchen, nicht grundlos, es anzuleinen. Grins.
Sehr spaßig auch ist die Reaktion eines Hundes als ein Polizist sich anschickt, das Auto seines Herrchens mit einem "Knöllchen" zu schmücken. Ein braver, ein ganz braver Hund, zumindest aus dem Blickwinkel seines Herrchens. Lach.
Ich möchte nicht zu viel verraten, sondern Ihnen einfach das Buch zur Aufhellung Ihrer Stimmung ans Herz legen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen